Über mich

Psychotherpeutin_Schirin Noori_Starnbergersee.jpg

Viele Jahre sammelte ich als klinische Psychologin und Psychotherapeutin umfassende Erfahrungen im Isar-Amper-Klinikum München-Ost, akademisches Lehrkrankenhaus der Ludwig-Maximilian-Universität, bundesweit eine der größten Kliniken für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik und Neurologie.

Bei meiner Tätigkeit habe ich viele verschiedene Menschen und Krankheitsbilder kennengelernt. Zu meinen Hauptaufgaben zählte neben den psychotherapeutischen Einzelgesprächen und der Diagnostik, die Durchführung von Paar- und Familientherapie, Gruppentherapie, Krisenintervention und die Ausbildung von angehenden Psychologen und Psychotherapeuten.

Diese lehrreichen Jahre haben meine Arbeit als Psychotherapeutin bereichert und geprägt. Das grundlegende Resümee meiner langjährigen Tätigkeit ist, sich um eine ganzheitliche Sicht auf den Menschen zu bemühen, sowie eigene Annahmen und Herangehensweise immer wieder zu hinterfragen.

Ich lebe mit meinem Ehemann und meiner Tochter in Starnberg. 2022 habe ich mich hier mit meinem gesammelten Erfahrungsschatz in eigener Praxis niedergelassen.

Vita/Qualifikation

Seit 2022: Niederlassung in eigener psychotherapeutischer Privatpraxis in Starnberg

2019: Eintragung in das Facharztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns (KVB)

2019: Approbation als Psychologische Psychotherapeutin in München durch die Regierung von Oberbayern. Verhaltenstherapie für Erwachsene im Einzel- und Gruppensetting

2014-2020: Psychotherapeutische Behandlung von ambulanten Patienten in der Arbeitsgemeinschaft für Verhaltensmodifikation e. V. (AVM) in München

2013-2019: Fachpsychologische Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin (Fachrichtung Verhaltenstherapie) an der Arbeitsgemeinschaft für Verhaltensmodifikation (AVM) in München

2013-2022: Angestellte Diplom-Psychologin und Psychotherapeutin am Isar-Amper-Klinikum München-Haar (gesamtes Spektrum an psychischen Erkrankungen)

 

2007-2013: Studium der Psychologie an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck

"Mein Bestreben ist es, Sie auf Ihrem persönlichen Weg zu begleiten und Ihnen dabei die bestmögliche Behandlung anzubieten."

Zusatzqualifikationen:

 

Gruppenpsychotherapie, Hypnotherapie und suggestive Techniken: Autogenes Training, Jacobsonsche Relaxionstherapie, Hypnose

Mitgliedschaften

Bayerische Landeskammer der Psychologischen Psychotherapeuten (PTK Bayern)

Arbeitsgemeinschaft für Verhaltensmodifikation e.V. (AVM)

Mitglied der kassenärztlichen Vereinigung Bayerns (KVB)

 

Zur Qualitätssicherung nehme ich regelmäßig an Weiterbildungen sowie Supervisionen und Intervisionen teil.